Hannah Braun (VFP)

Lehrerin, Psychologische Beraterin, Jahrgang 1957, Verheiratet, 4 Kinder und 11 Enkelkinder

Im romantischen Steigerwald geboren, im urigen Guttenberger Forst bei Würzburg aufgewachsen und seit vier Jahrzehnten im schönen Westerwald lebend, wurde mir die Liebe zur Natur schon in die Wiege gelegt.

In meinem Erstberuf als Lehrerin konnte ich während des Unterrichts mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen meine pädagogischen Fähigkeiten immer weiter entwickeln. Später als Mutter von vier Kindern absolvierte ich erfolgreich ein Fernstudium in Angewandter Psychologie und Beratung beim IAPP (Institut für Angewandte Psychologie und Psychosomatik) in Bremen. Anschließend folgte eine weitere Ausbildung zur Psychologischen Beraterin an der Paracelsus-Schule in Koblenz mit dem Schwerpunkt Klientenzentrierte Gesprächstherapie nach C. Rogers.

Weitere Ausbildungsseminare zur Entspannungstrainerin und Burnoutberaterin absolvierte ich ebenfalls an der dortigen Paracelsus-Schule mit Erfolg.
An der Hospizakademie in Bamberg folgte eine Ausbildung zur qualifizierten Trauerbegleiterin. Ehrenamtlich bin ich in dieser Funktion, seit mehr als 12 Jahren, in der Hospizarbeit, als Trauer- und Sterbebegleiterin tätig und leite u.a. regelmäßig Trauergruppen. In Zusammenarbeit mit Re-Bo-Reisen (ein auf Trauerreisen spezialisiertes Reiseunternehmen) begleite ich seit vielen Jahren Trauernde auf Gruppen-Reisen durch Europa.
Während all dieser langjährigen Tätigkeiten habe ich wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Menschen und ihren unterschiedlichen Schicksalen erworben.

Prof. Dr. jur. Wilfried Braun

Bundesbankdirektor a.D., Wirtschaftsjurist und Wirtschaftsmediator, lehrte von 1980 bis 2014 an der Hochschule der Deutschen Bundesbank in Hachenburg Bank- und Wirtschaftsrecht, sowie von 2012-2021 Konfliktmanagement. Nebenberuflich hat er über viele Jahre hinweg praktische Erfahrungen als Referent für Managementseminare im Bereich des Vertrags-/Verhandlungsmanagements erworben und ist auch als selbständiger Konfliktmanager und Wirtschaftsmediator tätig. 

Zudem ist Prof. Dr. jur. Braun autorisierter Berater -  Offensive Mittelstand, die bundesweit agiert  und staatlich gefördert wird, sowie Fachberater des ESF-Programms "Unternehmenswert Mensch". Damit besitzt er die fachliche Qualifikation zur Durchführung einer Potentialberatung vor allem für die Personalführung in Unternehmen.

Weitere Infos unter: www.braun-consult.info

Urheberrecht ©

 Alle Rechte vorbehalten.